Transportrollstühle

 

Der Transport von gehbehinderten Menschen über Treppen, oder durch schmale Gänge, stellt leider immer wieder eine Herausforderung dar. Unsere Transportrollstühle sind dieser Herausforderung gewachsen.



KJT114 Bella

 Der Transportrollstuhl ist mit seiner Gesamtbreite von 42 cm extrem schmal. Mit diesem schlanken Exemplar lassen sich Personen mit einem Gewicht bis zu 100 kg transportieren. Er lässt sich schnell und leicht zu einer noch kompakteren Größe von 22 cm zusammenfalten und ist mit seinen 6,8 kg außergewöhnlich transportabel.

Wie leicht und einfach dies möglich ist, zeigen wir Ihnen in diesem Video: Transportrollstuhl KJT114 Bella .
Ausgestattet ist er mit hochschwenkbaren Armlehnen, Fußschwenkbügel und einem Sitzgurt, diese sorgen für angenehmen Komfort. Unser Rollstuhl eignet sich somit nicht nur hervorragend für Reisen, sondern auch für extreme Engstellen in Gebäuden.
Diesen Rollstuhl und weitere Mobilitätshilfen finden Sie bei unserem Partner CS Human Mobility.


RS-Airport

Der RS-Airport, ein Rollstuhl zum Schieben und Tragen, wurde speziell für den Transport von Flugpassagieren mit körperlicher Behinderung entwickelt.

Sein Trommelbremssystem ist über nur einen Bremshebel zu bedienen. Zwei schwenk- und arretierbare Beinbügel ermöglichen eine korrekte Beinhaltung und verhindern damit ein seitliches Herausgleiten der Beine aus dem Rollstuhlbereich. Schwenkt man die Beinbügel nach außen, so können diese als Tragebügel verwendet werden. Außerdem wird zum Tragen der Schiebebügel an der Rückenlehne genutzt. So kann der Rollstuhlinsasse bei Bedarf von drei Personen getragen werden. Vor dem Transport muss er mit dem Sicherheitsgurtsystem des Rollstuhls fixiert werden.
Beim Überwechseln des Rollifahrers in den Flugzeugsitz bzw. zurück sollten die Fußschwenk- und Beinbügel des Rollstuhls nach innen geschwenkt sein. Dies reduziert die Länge des Rollstuhls erheblich und erleichtert damit das Überwechseln. Der RS-Airport ist mit einer höhenverstellbaren Kopfstütze ausgestattet.


RS-Treppentrans

Dieser Spezialrollstuhl ist für den Transport gehbehinderter Menschen über Treppen vorgesehen und damit ein willkommener Helfer im Krankentransport. Zwei Personen bzw. Träger können den Schiebe-/Tragerollstuhl mit dem Rollstuhlfahrer über Treppenstufen hinweg tragen oder rollen. Er eignet sich auch für den Verletztentransport im Stadion. Denn dort müssen immer Treppen überwunden werden.
Zwei auszieh- und arretierbare Tragebügel ermöglichen das Tragen des Rollstuhlfahrers.
Am Schiebebügel befinden sich zwei Bremshebel zur Betätigung des Trommelbremssystems. Eine höhenverstellbare Kopfstütze und ein Sicherheitsgurt gehören zur Grundausstattung und sichern den Rollstuhlfahrer. Hochschwenkbare Armlehnen ermöglichen ein von drei Seiten problemloses Ein- bzw. Aussitzen.

 

 

 

E-Mail
Anruf
Infos